Tierphysiotherapie

Funktionspruefung_SchultergelenkDer Hund und Sie im Mittelpunkt des Handelns

Diese Philosophie steht bei meiner tierphysiotherapeutischen Arbeit ganz klar im Vordergrund.

In der Humanmedizin wird die Physiotherapie bei der Genesung der Patienten schon selbstverständlich und unterstützend eingesetzt. Tiere können an ähnlichen Problemen leiden wie der Mensch, die Schmerzen bereiten können und das Leben einschränklen. Also warum nicht auch bei unseren Vierbeinern?

Jeder Körper ist ein individuelles, komplexes System. Mit eigenen Anforderungen an Beanspruchungen, Intensitäten und Erholungsphasen. Entsprechend umfangreich aufgestellt ist das Therapiespektrum meiner Arbeit. Dabei immer im Fokus: Die stets vollkommen individuellen Therapieprogramme, in enger Zusammenarbeit mit dem Tierarzt. Sensibel abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Krankheitsbilder.
Ziel ist es die Lebensfreude und Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.

Sie haben Fragen oder möchten mich kennen lernen? Rufen Sie mich gerne an!
Ich freue mich auf Ihren Anruf und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Franziska Jabs